Über mich

Schön, dass du da bist!

Mein Name ist Manuela. Ich bin Ehefrau, Mama und Grüblerin!

Als 2011 unser erstes und langersehntes Kind das Licht der Welt erblickte, wurde mein Leben ganz schön auf den Kopf gestellt. Ihr kennt das wahrscheinlich… Plötzlich, ist da dieser klitzekleine Mensch – so unendlich viel Liebe, starke Gefühle und eine riesengroße Verantwortung! Es gab (und gibt immer noch) viele Fragen, manches mal keine und dann wiederum zu viele Antworten.

Glücklicherweise entschied ich mich im Jahr 2012, einen “ Spielraum nach dem Konzept von Emmi Pikler“ zu besuchen. Dort machte ich viele wertvolle Erfahrungen über die wertschätzende, achtsame und respektvolle Begleitung von Kindern.

Seither, beschäftige ich mich viel und gerne mit Themen wie: Achtsamkeit, Wertschätzung, Bindungsorientiertheit und Selbstbestimmtes Lernen

Diesen Blog, nutze ich um… meine Erlebnisse, Erfahrungen und Gedanken als Mutter zu reflektieren und mit euch zu teilen!

Was dich hier erwartet… Nachdenkliches, Lustiges, Erlebtes, Ernstes, Kritisches, Kreatives  und Erprobtes – allzeit authentisch und ehrlich!

Außerdem bin ich… 1980 geboren / sesshaft in Niederösterreich / tätig als Laborangestellte / Teilzeit arbeitend, jedoch Vollzeit beschäftigt / Katzenbesitzerin / Naturliebhaberin / ehemalige Rucksacktouristin / viel zu unentschlossen / ordnungsliebend…

Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich über Anregungen, Kommentare und persönliche Nachrichten.

Kontakt: manuela (at) kidsaholic.at

Alles Liebe, Manuela!