Unser Wochenende in Bildern 14. – 16. Mai 2016

Mein Mann, sollte in Orlando auf Dienstreise sein. Glücklicherweise, kam es anders als geplant. Und so freue ich mich, dass er die Tage nun doch noch mit uns verbringen konnte.

Frühstück am Wochenende

Wir starten mit einem kleinen, aber gemütlichen Frühstück ins Wochenende.

kochen Rindssuppe

Anschließend, koche ich die Rindsuppe für das Mittagessen.

Pikler Spielraum

Am späten Vormittag, besuchen wir den Spielraum für die größeren Kinder. Dieser findet nur einmal im Monat statt. Es regnet, deshalb bleibt die Gartenarbeit liegen, und der Papa kommt auch mit!

Rindssuppe

Die Suppe, gibt es als spätes Mittagessen.

Wäsche Windel

Hoppla, da wollte der Sohn wohl seine Windeln mitwaschen 😮

Garten für Kinder

Den Nachmittag verbringen wir zum Teil im Garten.

Tipi Garten für Kinder

Kurzerhand, entschließen wir uns neben dem Sandspielbereich für die Kinder ein kleines Tipi zu bauen. Dazu nehmen wir die abgesägten Äste von unseren Haselnusssträuchern und ersparen uns sogleich das Entsorgen. An den Ästen, sollen im Sommer Bohnen hinaufranken.

Vollkornpizza

Zum Abendessen gibt es selbstgemachte Vollkornpizza.

lebenmitkindern

Am Sonntag, lassen uns die Kinder bis 7:30 Uhr schlafen. Leider, müssen wir feststellen, dass unsere Tochter eine Erkältung mit starkem Schnupfen und Heiserkeit hat. Warm eingepackt, bringen die Kinder nach dem Frühstück ihre „Babys“ an die frische Luft.

kinderrätsel

Vor dem Mittagessen wird noch ein wenig gerätselt.

IMG_20160515_134917

Gleich nach dem Essen, wollen wir zu einem nahe gelegenen Flussbett fahren. Wir gehen ein paar Meter und machen eine interessante Entdeckung. Mein Mann ruft die Polizei und berichtet von unserem Fund.

ausflug mit kindern

Anschließend, spazieren wir im großteils ausgetrockneten Flussbett und sammeln schöne Steine.

schiffchen

Mein Mann, bastelt mit den Kindern kleine Boote, welche sie dann voller Freude im Fluss schwimmen lassen.

abendessen

Am Abend gibt es auf Wunsch der Tochter Gegrilltes.

frühstück

Am Pfingstmontag frühstücken wir auswärts. Die Kinder freuen sich über Kipferl, Nutella und Kakao.

UBahn

Gut gesättigt, fahren wir weiter nach Wien. Wir lassen das Auto am Stadtrand stehen und wechseln in die U-Bahn. Die Kinder sind ganz aus dem Häuschen, denn für sie ist es die erste Fahrt mit der U-Bahn.

ausflug museum

Das Wetter ist immer noch ziemlich kühl und windig, deshalb besuchen wir heute das naturhistorische Museum. Die Kinder staunen nicht schlecht.

essen

Den restlichen Nachmittag verbringen wir im Garten. Da wir heute das Mittagessen ausgelassen haben, gibt es am Abend Hühnchen in Kokosmilch mit Spargel und Karotten.

Wie war Euer Wochenende?

Eure, Manuela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*